Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 10.09.2017
Duathlon-Landesmeister in Elmshorn gekürt
Im Rahmen des 27. Volksbank-Duathlons in Elmshorn, wurden auch in diesem Jahr wieder die Landesmeister ermittelt. Sowohl in der offenen Klasse, als auch in den jeweiligen Altersklassen kämpften die 55 Teilnehmerinnen uns Teilnehmer um die jeweiligen Titel.
Petrus muss ein Sportler sein, und besonders ein Herz für die Duathleten haben. Hatte es noch am Samstag während der letzten Vorbereitungen fast den ganzen Tag geregnet, wurden am Wettkampftag die Teilnehmer und die vielen Helfer mit herrlichem Sonnenschein verwöhnt.
So war es nicht verwunderlich, dass sich noch einige Ausdauersportler am Wettkampftag für eine Nachmeldung entschieden. Pünklich um 10:30 Uhr konnten die Wettkämpfer auf die erste Laufrunde starten. Schon nach knapp 20 Minuten erreichten die ersten die Wechselzone auf dem Gelände der Stadtwerke, um auf das Fahrrad zu wechseln. Geleitet vom Führungsmotorrad ging es in schneller Fahrt nach Neuendeich und von dort wieder zurück zum 2. Wechsel. Nach gut 45 Minuten konnte der Führende das Rad abstellen und sich wieder die Laufschuhe anziehen.
Als erster bei den Männern kam Ulrich Lübbing von den Tri Michels aus Hamburg ins Ziel. Bei den Frauen war Simone Kohls vom SV Gettdorf die Schnellste.
Seinen Abschluss fand der Wettkampf dann mit der Nudelparty und den Siegerehrungen.
Der Dank gilt natürlich den Teilnehmern, den Sponsoren und den vielen Helfern, ohne die ein solcher Wettkampf nicht stattfinden kann.

4499251
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 21.07.2018
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de