Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 18.05.2003
11. Wa(h)l-Triathlon in Brunsbüttel
Der Saisonauftakt der Kids-Cup-Serie für das Jahr 2003 fand am 18.5.2003 in Brunsbüttel statt. Direkt an Elbe und Nord-Ostsee-Kanal trafen sich 90 Schüler und Jugendliche, unter ihnen 7 Jugendliche des Tri-EMTV, zu ihrem ersten Triathlon der Saison.
Wettkampfbesprechung
Sonntag Morgen, Regen, müde Augen, langsame Bewegungen – wollen wir wirklich los? Treffen war um 7.30 Uhr am EMTV-Heim, alle pünktlich, alle müde, aber bereit. Und so lief der Tag: Bei starken Regenschauern fanden wir zunächst Unterschlupf in einem Sanitäterzelt am Deich des Freibads Brunsbüttel. Die Veranstalter waren noch fleißig und umsichtig dabei aufzubauen, ab 9 Uhr füllte sich das Gelände: Alte Bekannte von der letzten Saison, zahlreiche Aktive der Vereine aus Eutin, Bad Oldesloe, Bargteheide, Kiel, Niebüll u.a. – jeder Verein suchte sich seinen Standplatz, einige ganz professionell mit Pavillon, Klappstühlen und Vereinsfarben. So weit sind wir noch nicht. Wir organisierten uns aber 2 Strandkörbe und eine Bank. Und ab 11.20 Uhr starteten unsere Aktiven, zu einem Zeitpunkt, an dem die Sonne begann, immer öfter und immer länger zu scheinen. Die Schüler B mit Carsten Meier zuerst, dann die Schüler A mit Kevin, Jan und Torsten, die Jugend B mit Maximilian und zum Schluss bei den Jedermännern Tobias und Sven. Für uns Begleiter war es ganz schön anstrengend, da zeitgleich mehrere Gruppen unterwegs waren. So wartete man an der Wechselzone auf die Radfahrer, während die nächsten Schwimmer am Start waren, und lief dann schnell zur Laufstrecke, um hier noch ein Foto zu schießen. Aber erfolgreich waren sie, unsere Jungs, besonders die Lalleikes: Jan wurde in seinem allerersten Triathlon gleich Dritter, Tobias schwamm den erstaunten Erwachsenen davon und ließ sich danach nur von 4 Männern überholen, er wurde 1., Sven 2. der Jugend A.
Carsten Maier in der Wechselzone
Toll organisiert, toll der Blick auf Kanal und Elbe mit den vielen kleinen und riesigen Schiffen und toll ein besonderes Highlight, der Hochzeitstriathlon eines für Pinneberg startenden Brautpaares, das am Tag nach dem Jawort die Radstrecke mit Schleier und Zylinder auf dem Tandem und die Laufstrecke aneinander gebunden absolvieren musste.

30350491
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 24.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de