Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 20.05.2006
Henning Mohr beim schwersten Ironman der Welt auf Lanzarote
Ausgerechnet den Ironman auf Lanzarote hatte sich Henning Mohr ausgesucht, um seinen ersten Triathlon der Saison 2006 zu absolvieren. Gilt dieser Ironman doch als der schwerste aller Triathlons. Nicht nur die bergige Radstrecke, auch die starken Winde sind dafür ein Grund. Aber Henning meisterte diese Herausforderungen und beendete diesen Triathlon als 222. von 1000 gestarteten Teilnehmeren.
Ausgerechnet den Ironman auf Lanzarote hatte sich Henning Mohr ausgesucht, um seinen ersten Triathlon der Saison 2006 zu absolvieren. Gilt dieser Ironman doch als der schwerste aller Triathlons. Nicht nur die bergige Radstrecke, auch die starken Winde sind dafür ein Grund. Aber Henning meisterte diese Herausforderungen und beendete diesen Triathlon als 222. von 1000 gestarteten Teilnehmeren.
Nach seinem Trainingsunfall auf dem Rad, schien dieses Ziel Anfang des Jahres in weite Ferne gerückt. Aber wohl dosiertes Training und ein spezielles Höhentraining in Ecuador machten einen Start möglich. Nur beim Schwimmen behindert ihn die Schulterverletzung noch etwas.
Mit am Start war auch der bekannte Radprofi Rolf Aldag, der seine Radkarriere im letzten Jahr beendet hat. Er schlug sich hervorragend und finishte als 50. und hat sich damit für den Ironman auf Hawaii qualifiziert.

29449857
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de