Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 21.05.2006
EMTV-Triathleten starten erfolgreich in die Saison
Drei Starter - drei Podestplätze: Das ist die die Bilanz eines sehr gelungenen Saisonauftakts für die Triathleten des EMTV. Der 14. Wa(h)l-Triathlon in Brunsbüttel bot mit kräftigem Wind und kühlen Temperaturen allerdings nicht die besten Voraussetzungen für Top-Leistungen. Doch Silja Rohlfing ihren Mann Jörg und Jörg Wunram konnte das nicht schocken. Alle drei absolvierten einen prima Wettkampf mit respektablen Resultaten.
Drei Starter - drei Podestplätze: Das ist die die Bilanz eines sehr gelungenen Saisonauftakts für die Triathleten des EMTV. Der 14. Wa(h)l-Triathlon in Brunsbüttel bot mit kräftigem Wind und kühlen Temperaturen allerdings nicht die besten Voraussetzungen für Top-Leistungen. Doch Silja Rohlfing ihren Mann Jörg und Jörg Wunram konnte das nicht schocken. Alle drei absolvierten einen prima Wettkampf mit respektablen Resultaten.
Über die Sprintdiestanz (750m Schwimmen, 20 Rad, 5 Laufen) war Silja nicht zu schlagen. Sie kam weit vor der Konkurrenz mit 1:09,21 Std. ins Ziel. Besonders stark war ihre Leistung auf dem Rad in 32:47 Min. ."Der Wind auf der Radstrecke war doch recht kräftig. Ich musste ganz schön drücken, um mein Tempo zu halten", meinte Silja nach dem Wettbewerb.
Ihr Mann musste sich mit 1:02,06 Std. nur dem Oldenburger Oliver Bergmann geschlagen geben. Immerhin war Rohlfing mit 17:01 Min. der schnellste Läufer der Veranstaltung. Und so zeigte sich der Dreikämpfer nach dem Wettkampf recht zufrieden:"Lediglich der zweite Wechsel war nicht so gut und die Schwimmzeit hätte vielleicht noch besser sein können."
Das galt auch für den dritten im EMTV-Bunde. Jörg Wunram holte zwar den dritten Podestplatz für das kleine Elmshorner Team, aber auch er war mit seiner Schwimmzeit über die Jedermann-Distanz ( 500m Schwimmen, 20 Rad, 5 Laufen) nicht zufrieden. "Ich habe von Anfang an keinen Rhythmus gefunden," merkte der 42jährige kritisch an. Immerhin gewann er den Wettbewerb mit 1:01,20 Std. und sicherte sich einen Pokal.

29494492
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de