Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 25.05.2003
1. Flensburger Duathlon / 14. Trias-Duathlon
Nachdem der vom Trias Flensburg veranstaltete Duathlon 13 Jahre in Tarp / Oeversee durchgeführt wurde, stand in diesem Jahr der Umzug nach Flensburg an. In einem schönen Stadion mit einer anspruchsvollen Radstrecke wurde der 14. Trias Duathlon als 1. Flensburger Duathlon veranstaltet.
Start der Schüler B
Man muß sagen, dass sich die Neuerung für die Veranstaltung gelohnt hat. Da bei dieser Veranstaltung die Landesmeister der Schüler und der Jugend ermittelt wurden, und eine Flensburger Schulmeisterschaft ausgeschrieben waren, konnte eine starke Zunahme der Teilnehmerzahl vermeldet werden.
Ab Jahrgang 1990 wurden die Teilnehmer nach dem Laufen auf eine anspruchsvolle Radstrecke geschickt. Der 4,4 km lange Rundkurs war je nach Altersklasse 2 oder 3 mal zudurchfahren. Der Höhenunterschied von 43 m war für viele Teilnehmer eine Überraschung - ist das Gelände in Schleswig-Holstein sonst doch eher flach. Dennoch schlugen sich die 9 Starter des Tri-EMTV gut und belegten in ihren Altersklassen jeweils ordentliche Platzierungen. Kevin Müller verpasste mit seinem 4. Platz bei den Schülern A nur knapp einen Platz auf dem Siegerpodest.
Bei der Nudelparty im Anschluß an die Wettkämpfe konnte dann der Kalorienverlust wieder ausgeglichen.
Einen besonderen Service konnten alle Teilnehmer in Anspruch nehmen: die Massage der müden Beine nach dem Wettkampf. Die Schüler und Jugendlichen, für die so etwas bisher noch nicht angeboten wurde, waren völlig begeistert.
Auf jeden Fall war der 1. Flensburger Duathlon eine gelungene Veranstaltung und alle freuen sich schon auf die 2. Auflage im nächsten Jahr.

29448329
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de