Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 02.07.2006
Über 2000 Triathleten beim Quelle-Challenge in Roth
Fünf Triathleten des Tri EMTV beendeten den legendären Langdistanz-Triathlon in Roth über die Ironman-Diastanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen. Außer Torsten Bischoff, der schon im letzten Jahr gestartet war, war es der erste Wettkampf über diese Distanz.
Kay Goetze mit dem Sieger Chris McCormark
Fünf Triathleten des Tri EMTV beendeten den legendären Langdistanz-Triathlon in Roth über die Ironman-Diastanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen. Außer Torsten Bischoff, der schon im letzten Jahr gestartet war, war es der erste Wettkampf über diese Distanz.
Torsten Bischoff konnte sich gegenüber dem Vorjahr um 45 Minuten verbessern und kam nach 12 Stunden und 8 Minuten ins Ziel. Insgeheim hatte er zwar mit einer Zeit knapp unter 12 Stunden gerechnet, aber die Hitze und der recht starke Wind standen diesem Ziel entgegen.
Torsten Bischoff im Ziel
Kay Goetze war nach seiner Langdistanz-Premiere ganz euphorisch: " Die Menschen stehen am Solarer Berg so eng, dass man nur hintereinander mit dem Rennrad fahren kann. 10.000 Menschen feuern da an - das ist der Wahnsinn. Das ist sehr emotional, gibt einem viel zurück und lässt vergessen, was das letzte Jahr an Training gekostet hat." Mit seiner Zeit von 11 Stunden 48 Minuten ist der Elmshorner Triathlet zufrieden. Es entsprach dem, was er sich erhofft hatte.

30241017
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de