Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 23.07.2006
Zwei Elmshorner schaffen die Qualifikation für Hawaii in Frankfurt
Mit John Ralfs und Matthias Kairies haben zwei Elmshorner Triathleten die begehrte Qualifikation für den Ironman auf Hawaii am 21.Oktober 2006 geschafft. Beide blieben deutlich unter einer Zeit von 10 Stunden für den Wettkampf über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kiometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen.
John Ralfs auf der Radstrecke
Mit John Ralfs und Matthias Kairies haben zwei Elmshorner Triathleten die begehrte Qualifikation für den Ironman auf Hawaii am 21.Oktober 2006 geschafft. Beide blieben deutlich unter einer Zeit von 10 Stunden für den Wettkampf über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kiometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen.
"Das ist ein Traum für jeden Triathleten, dort einmal zu starten", sagte der superglückliche Matthias Kairies, und auch sein Vereinskamerad John Ralfs ist happy, obwohl er die Geschehnisse noch gar nicht ganz realisiert hatte.
Matthias Kairies beim Laufen
Etwas enttäuscht ist Henning Mohr, der Pech beim Schwimmen hatte. Er schwamm mit der Gruppe, der er sich angeschlossen hatte, einige Umwege und konnte die verlorene Zeit beim Radfahren und Laufen nicht wieder gutmachen.
Wie alle Teilnehmer hatten auch die Elmshorner mit widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. Beim Schwimmen war es diesig, auf dem Fahrrad kamen Regen und Hagel dazu und auf der Laufstrecke am Nachmittag war es dann sonnig uns schwülwarm. Dazu kam, dass wegen der hohen Wassertemperatur das Tragen von Neoprenanzügen nicht erlaubt war. Verbessert dieser doch die Lage im Wasser und ist gerade für schlechtere Schwimmer ein kleiner Vorteil.
Alles in allem war es aus Elmshorner Sicht ein erfolgreicher Wettkampf und John Ralfs und Matthias Kairies freuen sich jetzt auf ihre Reise nach Hawaii im Oktober.

29463546
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de