Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 27.08.2006
Duathlon statt Triathlon in Eutin
Überraschung für die zahlreich angereisten Triathleten. Wegen einer extremen Blaualgenbelastung war ein Schwimmen im Kleinen Eutiner See nicht möglich. Die Veranstalter mussten sich daher dazu entschließen, die Veranstaltung als Duathlon auszutragen.
Überraschung für die zahlreich angereisten Triathleten. Wegen einer extremen Blaualgenbelastung war ein Schwimmen im Kleinen Eutiner See nicht möglich. Die Veranstalter mussten sich daher dazu entschließen, die Veranstaltung als Duathlon auszutragen.
So absolvierten einige Teilnehmer mehr unfreiwillig ihren ersten Duathlon. Sagen doch einige Experten, dass ein Duathlon schwerer zu bewältigen ist, als ein Triathlon. Die reizvolle hügelige Radstrecke um und durch die Stadt Eutin, sowie die Laufrunden um den See, ließen auch die vermeintlich höhere Belastung drchstehen. So waren am Ende alle Teilnehmer zufrieden mit der Veranstaltung, auch weil Eutin an diesem Tag wohl der einzige Ort in Schleswig-Holstein war, an dem es nur einige Tropfen geregnet hat.

29495678
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de