Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 17.06.2007
1.TriBühne Triathlon in Norderstedt
Eine gelungene Premiere konnten die SG Wasserratten bei der 1. Auflage des TriBühne-Triathlons in Norderstedt am 17.6.2007 verzeichnen - neben Organisation und Atmosphäre stimmte sogar das Wetter!
Das Programm enthielt Startmöglichkeiten für sämtliche Alters- und Leistungsklassen.
Eine gelungene Premiere konnten die SG Wasserratten bei der 1. Auflage des TriBühne-Triathlons in Norderstedt am 17.6.2007 verzeichnen - neben Organisation und Atmosphäre stimmte sogar das Wetter!
Das Programm enthielt Startmöglichkeiten für sämtliche Alters- und Leistungsklassen. Zuallererst durften am Sonntagmorgen die Nachwuchstriathleten ihr Können bei den Kinder- und Jugendtriathlons unter Beweis stellen.
Auf dem folgenden Wettkampf, der Olympischen Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen, fand eine weitere Premiere statt: Zum ersten Mal in Schleswig-Holstein wurde die Schwimmstrecke im Becken und nicht -wie üblich- im Freiwasser ausgetragen. Zu acht teilten die Athleten sich eine Bahn, so ähnelte der Start doch etwas dem Gedrängel im Freiwasser. Gleichzeitig machten die SG Wasserratten ihrem Namen alle Ehre und zeichneten die besten Schwimmzeiten der Wettkampfklassen mit dem Detlef-Maerker-Pokal aus. Darüber zeigte sich die Triathletin des EMTV Kristin Jakubowski erfreut, denn sie belegte den dritten Platz in der Wertung des Detlef-Maerker-Pokals.
Es folgten eine perfekt abgesperrte Radstrecke mit typisch norddeutschem Flair: flach, geradlinig, aber windig. Danach ein zuschauerfreundlicher Lauf-Rundkurs von 2,5 km, den die Athleten viermal laufen mussten.
Ins Ziel kamen für den TriEMTV Kristin Jakubowski mit dem Sieg in ihrer Altersklasse und dem 4. Platz in der Gesamtwertung, sowie Ulf Zagermann auf dem 26. Platz und Hans-Peter Schramm auf dem 38. Platz der Gesamtwertung.
Am Nachmittag erfolgten die Starts des Volks- und Sprinttriathlon, an denen weitere drei TriEMTVler teilnahmen. Beim Sprinttriathlon kam Andreas Klein als 8. ins Ziel und gewann damit seine Altersklasse, Frank Reimann belegte den 11. Platz und Hans-Peter Block belegte den 14. Platz in der Gesamtwertung.

29459248
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de