Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 28.06.2003
2. Wettkampf in der 2. Bundesliga
Zu ihrem zweiten Wettkampf machten sich die Damen- und Herren-Teams an die Elbe nach Bergedorf auf. Die Damen konnten ihre hervorragenden Leistungen aus dem ersten Wettkampf bestätigen und belegten erneut den 2. Platz. Die Herren steigerten sich und erreichten diesmal den 11. Platz in der Mannschaftswertung.
Start der Männer
Bei brütender Hitze machten sich zuerst die Damen auf ihre Wettkampfstrecke in der olympischen Distanz (1,5km Schwimmen - 40 km Radfahren und 10 km Laufen). Die 1500 m Schwimmstrecke wurden im idyllisch gelegenen Hohedeicher See zurückgelegt. Die Radstrecke führte dann immer entlang des Elbdeichs. Die abschließende Laufstrecke führte dann wieder entlang des Hohedeicher Sees. Barbara Hoppe hatte einen guten Start in den Wettkampf und hatte sich nach Ende der Radstrecke auf einen guten 2. Platz hervorgearbeitet. Beim Laufen mußte sie dann aber der Hitze Tribut zollen, kann aber mit dem 3. Platz an ihrem Geburtstag zufrieden sein. Komplettiert wurde die gute Leistung durch einen 7. Platz von Birgit Glasmacher und dem 17. Platz von Franziska von Lewinski.
Die Frauen nach dem Wettkampf
Nach den Damen machten sich die Herren auf die gleiche Strecke. Unsere Mannschaft hatte sich für diesen Wettkampf mehr vorgenommen. Dies konnten sie auch umsetzen und in der Mannschaftswertung den 11. Platz belegen. Beste Einzelplatzierung erreichte Sven Jansen mit dem 22. Platz. Hervorzuheben ist die hervorragende Laufleistung von Volker Sturm, der hier die sechtbeste Zeit erzielte. Mit diesem Ergebnis haben sie sich nach zwei von fünf Wettbewerben auf den 13. Platz vorgeschoben
Nach dem Wettkampf konnte dann eine kleine Geburtstagsfeier für Barbara Hoppe organisiert werden. Bestimmt nicht alltäglich!
Insgesamt eine Veranstaltung an einem sehr schön gelegenen Wettkampfort, die jedoch in der Organisation und Durchführung einiges vermissen lies.

30215435
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 19.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de