Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 29.06.2003
Triathlon-Landesmeisterschaft für Schüler und Jugend in Eutin
Ein Vize-Landesmeistertitel sowie ein dritter Platz bei der Landesmeisterschaft sind die Podiumsplatzierungen des Tri EMTV bei den Landesmeisterschaften der Triathleten am 29.6.03 in Eutin. In der Jugend A wurde Tobias Lalleike mit 1:08:35 zweiter in der Sprintdistanz über 800m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen.
Unser jüngster Athlet - Erik Meier - wurde bei seinem ersten Triathlon überhaupt auf Anhieb 3. bei den Schülern C.
Schwimmen im Kleinen Eutiner See
Als sich die Athleten des Tri-EMTV morgens früh um sieben auf den Weg zu den Landesmeisterschaften nach Eutin machten, ließen die Schauer nichts Gutes für den Wettkampf erwarten. Aber schon beim Aufstellen der Räder in der Wechselzone hatte sich der Regen verzogen und das sollte bis auf einen kurzen Schauer auch so bleiben. Auch die Erwartung auf das Wasser des Kleinen Eutiner Sees trugen nicht zur Verbesserung der Stimmung bei. Nachdem dann aber der erste Kontakt mit dem Wasser hergestellt war - es war gar nicht so kalt , verbesserte sich die Laune der Wettkämpfer.
Pünktlich um 9:30 Uhr konnten dann die Teilnehmer der Schüler C starten. Erstmals war in dieser Altersgruppe auch ein Teilnehmer des Tri-EMTV dabei - Erik Meier. Auf Anhieb erreichte er den dritten Platz. Danach waren die Schüler B an der Reihe. Die beiden Carsten - Carsten Meier und Carsten Schamper - waren hier am Start. In dem hochkarätig besetzten Feld erreichten sie die Plätze 6 und 8.
Die Wendeboje im See wurde verschoben und nach der obligatorischen Wettkampfbesprechung, bei der der Streckenverlauf und weitere Details des Wettkampfes erklärt werden, konnten auch die Schüler A zusammen mit der Jugend B den Wettkampf aufnehmen. Hier konnte Kevin Müller nicht ganz an die Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen (3. Platz); er wurde als bester Starter des Tri-EMTV diesmal 5.
Im letzten Wettbewerb startete dann Tobias Lalleike bei der Jugend A. Im Feld der Junioren und Erwachsenen behauptete er sich gut und konnte besonders durch eine hervorragende Schwimm- und Radleistungen den zweiten Platz belegen, nur geschlagen von Felix Flöter aus dem Landeskader.
Vize-Landesmeister Tobias Lalleike
Gleichzeitig mit den Landesmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen wurde auch ein Wettbewerb über die Olympische Distanz (1500m Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen) ausgetagen. Hier konnten die Veranstalter den international erfahrenen deutschen Top-Triathleten Ralf Eggert gewinnen, der diesen Wettbewerb erwartungsgemäß überlegen gewann.
Für die jungen Athleten ist es schon etwas besonderes gemeinsam bei einem Wettkampf mit solchen Sportlern zu starten, die für viele ein großes Vorbild sind.
Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung in Eutin wieder hervorragen organisiert, da war es zu verschmerzen, dass es sich doch ziemlich lang bis zur Siegerehrung hinzog. Aber um 19:30 Uhr waren auch die Letzten nach einem anstrengenden, aber schönen Tag wieder in Elmshorn.

30233627
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de