Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 11.01.2008
Neuheit in der Krückaustadt: Elmshorn startet im März den ersten Swim & Run
Das hat es in Elmshorn noch nicht gegeben: Am 2.März 2008 wird in der Krückaustadt der erste Swim & Run gestartet.
Die Triathleten und das Swim Team Elmshorn stellen diese neuartige Veranstaltung derzeit auf die Beine.
Die Idee zu dem Event hatten der Cheftrainer des Swim Teams Elmshorn, Bernd Berkhahn und EMTV-Triathlet Jörg Wunram.
Der Startschuss für den ersten Elmshorner Swim & Run wird morgens in der Traglufthalle im Bäderpark fallen. Dann stehen zwei Wettbewerbe für die Teilnehmer zur Auswahl. 1000 Meter Schwimmen und 5000 Meter Laufen, sowie 500 Meter Schwimmen und 2500 Meter Laufen. “Der Swim & Run ist für alle gedacht, die so etwas zum einen einfach einmal ausprobieren möchten,” sagt EMTV-Organisator Wunram. ”Zum anderen können ambitionierte Triathleten schon einmal ihre Schwimm- und Laufform für die bevorstehende Saison testen.”
Geschwommen wird in der Traglufthalle auf der 50-Meter-Bahn. Die anschließenden Laufstrecken sind im Krückaustadion und im darum liegenden Park zu absolvieren. Eine Runde für die 2,5 Kilometer, zwei Runden für die 5 Kilometer. Start und Ziel ist das Stadion.
Ausgetragen werden die Läufe als so genannte Jagdrennen. D.h.: Die schnellsten Schwimmer gehen als erste Läufer auf die Strecke. “Wir versprechen uns davon einen zusätzliches Spannungsmoment”, fügt Schwimmtrainer Berkhahn hinzu. “Es dürfte interessant sein zu beobachten, wie viel Zeit ein guter Läufer auf den besten Schwimmer aufholen kann.”
Für Berkhahn und Wunram ist der erste Swim & Run jedenfalls ein Versuch, eine neue Veranstaltung in Elmshorn zu etablieren, die ein fester Termin im Wettkampfjahr von Breiten- und Leistungssportlern werden soll. “Bei der ersten Auflage soll zunächst der Spaß für alle Teilnehmer im Vordergrund stehen”, bringt es Swim-Team-Trainer Berkhahn auf den Punkt. “ Spaß und gute Resultate für jeden Teilnehmer”!
Die Wertung erfolgt unterteilt in weiblich und männlich, und in jeweils zwei Altersklassen. Ab dem Geburtsjahrgang 1995 bis 1991, und ab 1990 und älter. Für die Sieger sind interessante Sachpreise vorgesehen. Unter allen Teilnehmern wird in einer Tombola ein Sonderpreis verlost. “Jetzt sind wir noch auf der Suche nach Sponsoren”, merkt Trainer Berkhahn an. “Damit wir eine rundum gelungene Premiere für den ersten Elmshorner Seim & Run erleben”, ergänzt Triathlet Wunram.
Anmeldungen am besten über das Internet (Swim & Run - Anmeldung). Flyer mit Anmeldeformular gibt es auch in diversen Sportgeschäften sowie bei Familia in Elmshorn. Die Teilnahme für einen Einzelstarter kostet zehn Euro, für eine Staffel 15,- €.

30244610
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de