Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 12.07.2008
Erneut Duathlon beim 5. Gegen den Wind Triathlon in St.Peter-Ording
Wie schon im letzten Jahr konnte der Triathlon in St.Peter-Ording nur als Duathlon ausgetragen werden. Das Wetter machte dem Namen der Veranstaltung "Gegen den Wind" alle Ehre, denn der Wind hatte die Nordsee so aufgewühlt, dass ein Schwimmen nicht möglich war.
"Es war der DLRG nicht möglich die Bojen für die Markierung der Schwimmstrecke auszubringen", berichtete Christian Powierski.
Der Wind hat den Teilnehmern auf der Radstrecke direkt am Deich kräftig zugesetzt. Auf der Laufstrecke durch Dünen und Wald ist es dann zwar etwas windgeschützter, aber dafür werden die Athleten hier durch kurze Anstiege und Sandpassagen gefordert. Die Veranstaltung in St.Peter-Ording ist für die Triathleten immer eine besondere Herausforderung, aber durch das Umfeld auch einzigartig.

29471430
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de