Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 15.09.2008
18. Volksbank-Duathlon: Spannender Wettkampf um die Landesmeisterschaft
Äußerst knapp war die Entscheidung beim 18. Volksbank-Duathlon. Hatte der Vorjahreszweite Volker Orthmann nach dem ersten Laufen noch in Führung gelegen, mußte es sich dann aber auf der Radstrecke vom 11 Jahre jüngeren Michael Haas überholen lassen. Beim zweiten Lauf konnte er den Rückstand zwar wieder verringern, mußte sich im Ziel aber doch dem Jüngeren geschlagen geben. Bei den Frauen siegte die Hamburgerin Dörte Siebke deutlich vor der Vorjahressiegerin Lisa Müller-Ott.
Bevor die Athleten im Hauptwettkampf starteten, gingen morgens die Schülerinnen und Schüler auf die Strecke über 1 Kilometer Laufen, 6 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen. In der männlichen Jugend gewann Maik Mohr von der LG Elmshorn, bei der weiblichen Jugend Kimberley Müller aus Elmshorn.
Sehr stark besetzt war der Wettkampf bei den Frauen. Neben der Siegerin Dörte Siebke und der Vorjahressiegerin Lisa Müller-Ott, sind die Altersklasse-Athletinnen Anke Lakies und Margit Bartsch zu nenen, die bei der Triathlon-Weltmeisterschaft 2007 in Hamburg vordere Plätze in ihren Altersklassen belegt hatten.
In diesem Jahr konnte die Athleten ihren Wettkampf bei heiterem Wetter mit nur sehr geringem Wind absolvieren. Viele Helfer sorgten auch in diesem Jahr wieder für einen reibungslosen Ablauf.
Weitere Bilder gibt es bei www.wetzstopp.de.

29449468
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de