Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 15.03.2009
2. Volksbank Swim & Run
Frauenpower bei der 2. Auflage des Volksbank Swim & Run in Elmshorn. Eigentlich war es erwartet worden, dass kein Weg am Staffelteam aus einer der besten Elmshorner Schwimmerinen - Taina Raezke - und der Top-Läuferin Christin Liedtke vorbeiführt. Sie gewannen das Staffelrennen deutlich vor Florian Dörries und Markus Konheiser vom Swim-Team Elmshorn.
In der offenen Klasse konnte Sven Teegen vom MTV Itzehoe seinen Vorjahressieg wiederholen.
Den Doppelsieg machte sein Vereinskamerad Kurt Lünnemann perfekt. Bei den Frauen siegte Marit Huckfeld aus Lübeck.
Begonnen hatte der Wettkampf mit dem Schwimmen der Schüler über 200 m. Es folgten die Rennen über 500 m und zum Schluß die Wettkämpfe über die Langdistanz von 1000 m.
Nachdem die Wettkämpfe in der Traglufthalle beendet waren, ging es mit den Läufen im Krückaustadion weiter. Zuerst mussten die Schüler drei Runden im Stadion zurücklegen. Als nächstes gingen die Läufer der Kurzdistanz auf die Strecke. Dabei wurde in den Abständen des Schwimmens gestartet; d.h. der schnellste Schwimmer startete zuerst. Damit konnten die Zuschauer jederzeit den Stand des Rennens nachvollziehen. Wer zuerst ins Ziel kommt hat auch gewonnen.
Nachdem auch dieser Lauf beendet war, gingen noch die Läufer der 5 km Strecke an den Start. Sie mussten zwei Runden durch den Krückaupark zurücklegen. Dazwischen kamen sie zu einer Runde durch das Stadion, was für die Zuschauer einen interessanten Blick auf das Geschehen erlaubte.
Bei der abschließenden Siegerehrung zeigte sich der stellvertretende Bürgervorsteher Hartmut Weber beeindruckt von den Leistungen der Sportler.
Weitere Bilder der Veranstaltung finden sich auf den Seiten des Swim-Team Elmshorn.

Ergebnisse

29455737
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de