Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 24.09.2009
Volksbank-Duathlon startet bei den Stadtwerken Elmshorn
Nur durch die Unterstützung der Stadtwerke Elmshorn war es möglich den 19. Volksbank-Duathlon überhaupt stattfinden zu lassen. Eine Durchführung auf dem alten Gelände war nicht mehr möglich. Mit dem Gelände an der Westerstraße gibt es aber einen Ersatz, der mindestens gleichwertig ist, und auch noch Möglichkeiten für die Zukunft bietet. Erfreulicherweise haben uns die Sportler die Treue gehalten. Die Anmeldezahlen entsprechen denen aus dem letzten Jahr.
Start bei den Stadtwerken Elmshorn
Der Umzug brachte natürlich auch eine Veränderung der Wettkampfstrecken, die sich etwas verlängert haben. Gewisse Konflikte zwischen Radfahrern und Läufern sollen im nächsten Jahr vermieden werden. Erste Überlegungen dazu sind im Gange. Sportlich hatte der Wettkampf das gewohnte Niveau, auch wenn bei den Männern die Sieger der Vorjahre nicht am Start waren. Hier siegte zum ersten mal Benjamin Dicke von den Tri-Michels aus Hamburg vor Nicolas Wiebe aus Eutin. Bei den Frauen war wie im Vorjahr Dörte Siebke erfolgreich vor Julia Hübner. Die Ergebnisse gibt es unter www.wetzstopp.de.
Siegerehrung der Gesamtsieger
Erstmal wurde auch Staffeln die Möglichkeit gegeben am Duathlon teilzunehmen. Es siegte das Team RGN mit den Teilnehmern Markus Rauser, Thomas Grundt und Stefan Naumann. Hier waren zwar nur 5 Staffeln am Start, aber der Anfang ist gemacht und wir hoffen hier, dies im nächsten Jahr deutlich zu steigern und so zum Beispiel ambitionierten Sportlern aus Elmshorner Firmen eine Möglichkeit zu bieten sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Unser Dank gilt den Stadtwerken Elmshorn für die tolle Unterstützung und natürlich allen Helfern, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich ist. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum 20. Volksbank-Duathlon im nächsten Jahr.

30351218
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 24.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de