Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 20.07.2003
Zwei Tage Triathlon-Bundesliga in Schwerin
Bei hochsommerlichen Temparaturen starteten die Elmshorner Triathleten zu ihrem dritten Wettkampf in der 2. Bundesliga. Einmal mehr wurde die starke Besetzung der Mannschaften in dieser Saison deutlich.
Die Damen belegten in der Manschaftswertung den 4. Platz und behaupteten ihren 2. Platz in der Gesamtwertung. Die Männer erreichten Platz 15, konnten aber ebenfalls ihren Platz in der Gesamtwertung halten.
Der Wettkampf fand an zwei Tagen statt. In einem swim & run über 300m Schwimmen und 1500m Laufen wurde am Samstag die Startreihenfolge der Teilnehmer bestimmt. Am Abend fand dann eine Nudelparty im Strandhotel mit Blick auf den großen Schweriner See statt. Der eigentliche sprint-Wettkampf am Sonntag über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen wurde dann als Jagdrennen ausgetragen, bei dem die Teilnehmer in der Reihenfolge des Vorwettkampfes mit den entsprechenden Zeitabständen starteten. Diese Zeitabstände addierten sich dann noch zu den Zeiten aus dem Hauptwettkampf.
Die Damenmannschaft zeigte erneut eine gute Mannschaftsleistung, auch wenn es bei diesem Wettkampf nur zum vierten Platz reichte. Dennoch konnte der 2. Platz in der Wertung aller Wettkämpfe gehalten werden.
Die Männer waren durch das Fehlen von Christian Rettke geschwächt, und konnten nur mit vier Wettkämpfern an den Start gehen. Sie erreichten den 15. Platz in der Mannschaftswertung, konnten aber dennoch ihren Platz in der Wertung aller Wettkämpfe halten.

30344433
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 23.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de