Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 27.06.2010
Elmshorner Triathleten sehr erfolgreich in Bad Bodenteich
Ein tolles Triathlon-Wochenende erlebten 12 Elmshorner Triathleten in Bad Bodenteich. Das gilt zunächst in sportlicher Hinsicht. So finden sich drei Elmshorner Triathleten unter den Top Ten der Gesamtwertung in der Bodenteich-Distanz - 1,5 Kilometer Schwimmen, 60 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Für Thomas Au war das Platz 1 in der Altersklasse Sen1, für John Ralfs Platz 2 in der Alterklasse Sen2 und für Timo Hein Platz 3 in der Altersklasse AK3. Auch in der Sprintdistanz gab es vordere Platzierungen Sven Rohrmoser gewann in der Altersklasse Sen1 und Ute Wunram belegte bei ihrem ersten Triathlon Platz 3 in der Altersklasse Sen1.
Schwimmstart im Schlossparksee
Aber nicht nur die Leistungen waren ausschlaggebend für den Erfolg auch die gesamte Organisation und nicht zuletzt das Wetter. So waren viele Teilnehmer schon am Freitag bzw. am Samstag angereist und hatten in einem der Hotels oder auf dem nahegelegenen Campingplatz Quartier bezogen. So konnten man in aller Ruhe die Schwimmstrecke erkunden - entweder vom Weg um den See oder auch im 17,5 Grad warmen Wasser. Einige inspizierten die Radstrecke oder testeten eine Runde auf der Laufstrecke. Gegen Abend konnte man sich dann bei herrlichem Sonnenschein auf der Burg zur Anmeldung und zur Pasta-Party treffen. Auch dies, wie eigentlich alles, perfekt organisiert. Bei einigen isotonischen Getränken im Biergarten klang der Tag dann aus.
Am nächsten Tag war dann früher Aufstehen angesagt, denn Frank Reimann und Hans-Peter Schramm starteten über die Mitteldistanz, für die der Start auf 9:10 Uhr festgelegt war. Eine Stunde später gingen dann die Athleten auf die Bodenteicher Distanz an den Start und danach die Sprinttriathleten. So war es möglich, dass sich die ein oder anderen auf der Radstrecke, die je nach Distanz 1, 2 oder dreimal zu durchfahren war, wieder sahen. Zum Schluss tummelten sich dann alle auf ihren 2, 4 oder 8 Laufrunden um den See, bis zum Schluss nur noch die Teilnehmer der Mitteldistanz ihre Runden bei immer sengenderer Hitze drehten.
Aber irgendwann waren auch die Letzten im Ziel. Nach dem Duschen traf sich dann noch eine große Gruppe in der Eisdiele des Ortes, um dort gemeinsam den 4:1-Sieg der deutschen Fußballer über England zu erleben. Anschließend machten sich alle müde, aber zufrieden auf den Heimweg.

30235172
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de