Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 28.08.2011
Fünf Elmshorner Triathleten bei der Mitteldistanz in Ratzeburg am Start
Von den 6 Elmshorner Startern beim Inseltriathlon waren 5 auf der Mitteldistanz über 2km Schwimmen, 80km Radfahren und 21km Laufen unterwegs. Bester Elmshorner Starter war allerdings Martin Böttger, der in seiner Alterklasse Platz 1 belegen konnte, was im Gesamtergebnis zu Platz 8 reichte.
Wegen umfangreischer Straßenbauarbeiten war die Radstrecke in diesem Jahr erneut geändert worden und führte über 2 Runden durch Mecklenburg-Vorpommern. Der Wettkampf startete bei sehr kühlen 12 Grad und sehr stürmischem Wind. Da waren die Teilnehmer froh, als sie sich in das 20 Grad warme Wasser stürzen konnten. Die Sonne ließ aber dann die Temperaturen auf angenehme Werte steigen. Einzig der sehr starke Wind machten den Teilnehmern auf der Radstrecke sehr zu schaffen. Letztlich wurde auch das bewältigt, und die Teilnehmer konnten auf die 2 wunderschönen Laufrunden um den Küchensee gehen.
Es war wieder eine toll organisierte Veranstaltung, für die wir hoffen, dass im nächsten Jahr auf alter Radstrecke auch wieder eine olympische Distanz angeboten werden kann.

30220422
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de