Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 11.09.2011
Frank Gehse verteidgt seinen Titel beim 21. Elmshorner Volksbank-Duathlon
Vorjahressieger Frank Gehse von den Wasserratten Norderstedt konnte seinen Titel bei der 21. Auflage des Elmshorner Duathlons verteidigen. Allerdings hatte er mit Nicolas Wiebe aus Eutin einen starken Gegner, den er aber besonders durch seine hervorragende Leistung auf dem Rad, besiegen konnte. Bei den Frauen siegte Monika Goldberg aus Hamburg.
Hatte noch am frühen Morgen ein Gewitter mit heftigem Regen die Organisatoren aufgeschreckt, waren pünktlich zum Erscheinen der ersten Helfer die Wolken verzogen und die Sonne am Himmel erschienen. So konnten dann die Teilnehmer pünktlich um 10:30 Uhr auf die erste Laufstrecke geschickt werden. Hier entwickelte sich schnell eine Zweikampf an der Spitze. Nicolas Wiebe und Frank Gehse erreichten fast gleichzeitig die Wechselzone, um sich auf die 32 Kilometer lange Radsterecke zu begeben. Hier konnte der spätere Sieger einen Vorsprung von fast 2 Minuten herausfahern, den er dann auf der Laufstrecke bis ins Ziel verteidigen konnte.
Erfreulich war in diesem Jahr, die gewachsene Zahl an Staffeln, wobei besonders die Staffeln des Sponsors Peter Kölln mit ihren markanten Trikots auffielen. An der Wechselzone war auch der alte Citroen-Lieferwagen geparkt. Dort wurde reichlich Müsli zum Probieren ausgegeben. Nachdem dann auch die letzten Teilnehmer das Ziel erreicht hatten, konnten sich die Wettkämpfer bei der Nudelparty die Kohlehydratspeicher wieder auffüllen. Der Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den Sponsoren, allen voran die Volksbank Elmshorn und die Stadtwerke Elmshorn, ohne die solch eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

30409813
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 25.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de