Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 16.09.2012
Landesmeisterschaft im Duathlon in Elmshorn
Im Rahmen des diesjährigen Volksbank-Duathlon wurden auch die Landesmeister für 2012 ermittelt, sowohl in der offenen Klasse, als auch in den einzelnen Altersklassen. Bei den Frauen wurde Anke Lakies vom VfL Oldesloe Landesmeisterin. Bei den Männern errang Nicolas Wiebe vom PSV Eutin den Titel.
auf der Strecke
Die Landesmeisterschaft und sicherlich auch das gute Spätsommerwetter lockte in diesem Jahr deutlich mehr Athletinnen und Athleten nach Elmshorn, um sich über 6 Kilometer Laufen, 32 Kilometer Radfahren und nochmals 6 Kilometer laufen zu messen. Bei den Frauen belegte Anke Lakies aus Oldesloe den ersten Platz. Sie wurde auch Landesmeisterin. Bei den Männern siegte Philip Fahrenholz vom LC Hansa Stuhr. Da er nicht aus Schleswig-Holstein ist, wurde hier der Gesamtzweite, Nicolas Wiebe aus Eutin, Landesmeister.
Staffelstarter warten in der Wechselzone
Sehr erfreulich entwickelt sich auch die Zahl der Staffeln. Dieser Wettkampf wurde erst vor zwei Jahren erstmals ausgetragen. Überschattet wurde die Veranstaltung leider durch einen schweren Radsturz. Der Athlet befindet sich aber wieder auf dem Weg der Besserung. Die Veranstalter hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Athleten den Weg nach Elmshorn finden. Eine geplante und angekündigte Verlegung der Veranstaltung in den Mai hat sich aus diversen Gründen als nicht durchführbar herausgestellt. Der voraussichtliche Termin für 2013 wird daher der 15.September sein.

30427219
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 26.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de