Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 10.03.2013
Swim&Run unter widrigen Umständen
Mit schwierigen Wetterbedingungen hatten die Teilnehmer und die Veranstalter des diesjährigen Volksbank-Swim&Run zu kämpfen. Hatte am Vortag der Veranstaltung heftiger Schneefall eingesetzt. So war die Landschaft am Morgen des Wettkampfs mit einer dicken Schneedecke überzogen. Trotzdem konnte der Wettkampf durchgeführt werden.
In der Schwimmhalle
Am frühen Morgen wurden Überlegungen angestellt, ob man den Wettkampf durchführen kann und soll. Alternativen wurden diskutiert. Am Ende haben sich die Veranstalter entschlossen, den Wettkampf wie geplant durchzuführen. Einzig die Laufstrecke der Schüler wurde in die Traglufthalle verlegt. Sie mussten nun 8 mal das Schwimmbecken umrunden. Das war zwar etwas eng und rutschig, aber auch die Laufbahn im Krückaustadion war schneebedeckt und rutschig. Nachdem der Schülerwettkampf in der Halle beendet war, verlagerte sich das Geschehen in das Krückaustadion.
Beim Laufstart
Hier wurden die Läufe über die 2,5km und die 5km als Jagdrennen gestartet. Dabei gingen die Starter im Abstand der Schwimmzeiten auf die Strecke. Seriensieger Sven Teegen setzte sich auch in diesem Jahr wieder auf der langen Strecke durch. Besonders gefreut haben sich die Veranstalter über die Teilnahme von drei Startern aus Dänemark. Der amtierende däniche Altersklassenmeister Andreas Petz beeindruckte durch eine starke Laufleistung und belegte den 2. Platz. Die jetzt für Magdeburg startenden Schwimmer Rob Muffels und Hendrik Rijkens traten als Staffel an und konnten hier überlegen gewinnen. Während der Läufe kam sogar die Sonne heraus, was zwar eine tolle Winterlandschaft zauberte, aber gegen den sehr kalten Wind nichts ausrichten konnte - es war sehr kalt.
Ergebnisse

30441516
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 26.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de