Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 04.08.2013
Tolle Leistungen beim Ostseeman in Glücksburg
Einen tollen Einstand auf der Langdistanz leisteten Timo Hein und Kai Zabel beim Ostseeman in Glücksburg. Über die klassische Ironman-Distanz von 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,195km Laufen ereichte Timo Hein das Ziel nach 10:31:45h als 72. Kai Zabel benötigte 11:52:30h und belegte Platz 225.
Die Förde früh morgens ...
Bei strahlend blauem Himmel und ruhigem Wasser stürzten sich die Teilnehmer um 7:00 Uhr an der Strandpromenade von Glücksburg, um die zwei Runden der Schwimmstrecke zu absolvieren. Danach ging es dann auf die insgesamt 6 Radrunden, die den Teilnehmern mit ihren Steigungen einiges abverlangte.
Für die Zuschauer besonders attraktiv ist die steigungsreiche Ortsdurchfahrt von Glücksburg. Abschließend ist dann der Marathon auf 5 Laufrunden teilweise entlang der Strandpromenade zu absolvieren.
Der Sieger als Helfer
Nach einem spannenden Rennverlauf konnte der Sieger der letzten drei Jahre, Christian Nitschke, auch in diesem Jahr alle Konkurenten hinter sich lassen. Er gewann in 8:38:10h. Er hate die Führung erst in der vorletzten Radrunde übernommen und danach stetig ausbauen können. Der sympatische Sieger unterstütze später noch eine ganze Zeit die vilen Helfer an der Strecke und verteilte Getränke an die noch laufenden Teilnehmer.
Bei den Frauen siegte Julia Bohn in 9:46:45h.

29499060
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de