Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 10.08.2003
12.Quellenhaupt Triathlon in Bornhöved
Bei herrlichem Wetter fand in Bornhoeved der 12. Quellenhaupt-Triathlon statt. Bei der hervorragend organisierten Veranstaltung belegten die Triathleten des Tri-EMTV aus dem Schüler und Jugendbereich durchweg gute Platzierungen. Die beste Platzierung erreichte einmal mehr Tobias Lalleike mit seinem 3. Platz bei der Jugend A.
Tobias Lalleike zu Beginn der Laufstrecke
Einmal mehr war frühes Aufstehen am Sonntag angesagt. Um 7:00 Uhr traf sich eine große Mannschaft von 11 jungen Triathleten zur Fahrt zum Triathlon in Bornhöved. Bedingt durch die frühe Urzeit, war es noch nicht so warm und bei wenig Verkehr waren alle rechtzeitig bei den Sportanlagen am gleichnamigen See angekommen.
Das übliche Ritual - Startunterlagen holen, Fahrrad einchecken, persönliche Dinge in der Wechselzone vorbereiten - wurde routiniert erledigt, so dass man rechtzeitig zur ersten Wettkampfbesprechung um 8:30 Uhr fertig war. Kurz darauf gingen dann die Teilnehmer der Klasse Schüler C an den Start. Zum erstenmal dabei war Kimberley Müller, die bei ihrem ersten Triathlon auf Anhieb einen 6. Platz im großen und starken Teilnehmerfeld belegen konnte.
Bei allmählich ansteigenden Temperaturen starteten nach und nach auch die weiteren Teilnehmer in den jeweiligen Altersklassen, immer begleitet vom rhytmischen Trommeln der brasilianischen Musikgruppe. Alle behaupteten sich gut und belegten Plätze, die ihrem derzeitigen Leistungsstand entsprechen.
Nach dem Wettkampf
Einzig die Starter bei der Jugend A mussten noch etwas warten, denn sie starten immer beim Volkstriathlon zusammen mit den Erwachsenen. Das beeinträchtigt die Leistung aber keinesfalls. Tobias Lalleike konnte seinen guten zweiten Platz nach der Schwimmstrecke beim Radfahren sogar noch verbessern, musste dann auf der Laufstrecke wieder zwei Konkurrenten vorbeiziehen lassen, so dass er am Ende den dritten Platz bei der Jugend A belegte, was immerhin noch Platz 10 im Gesamtklassement bedeutet.
Die Veranstaltung, die hervorragend organisiert war, beeindruckte durch die tolle Lage des Wettkampfgeländes, das schöne Wetter und die gekonnte Moderation des bekannten Triathleten Ralf Eggert.
Eine Veranstaltung, die allen Teilnehmern bestimmt in sehr guter Erinnerung bleiben wird.

29492364
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de