Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 15.09.2013
Duathlon-Landesmeister in Elmshorn gekürt
Im Rahmen der 23. Elmshorner Volksbank-Duathlons wurden auch in diesem Jahr die Landesmeister in den Altersklassen gekürt. In der Gesamtwertung konnte sich Cordula Neudörffer mit einer sehr starken Laufleistung knapp gegen Dörte Siebke durchsetzen. Bei den Männern musste sich Andreas Petz aus Dänemark knapp dem Kieler Marco Sengstock geschlagen geben.
Start zum 23. Volksbank-Duathlon
Nichts neues für die Teilnehmer war der starke, teilweise böige Wind auf der Radstrecke. Als während des Rennens dann dunkle Wolken aufzogen, gingen die bangen Blicke zum Himmel, aber es gab nur einen kurzen Schauer. Sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern gab es einen spannenden Wettkampf um den Sieg. Bei den Frauen konnte sich die stärkere Läuferin durchsetzen, bei den Männern der stärke Radfahrer. Kommentar des knapp geschlagenen Andres Petz aus Dänemark: "Die Laufstrecke war nicht lang genug!".
Die Landesmeisterinnen
Landesmeister in Schleswig-Holstein wurden: Sandra Wichmann, Susanne Schönebeck, Elvira Schlatter, Ursula Hümmecke, Jan-Hendrik Nothbaar, Marco Sengstock, Kurt Lünnemann, Bernd Gaasch, Wolfgang Oellermann, Manfred Hümmecke, Fritz Dietrich und José Molero-Membrilla. Abschließend konnten sich dann alle Teilnehmer und Helfer bei der traditionellen Pasta-Party stärken - inzwischen war sogar die Sonne wieder hinter den Wolken hervorgekommen. Der besondere Dank gilt allen freiwilligen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist. Die Ergebnisse sind zunächst unter Wetzstopp.de später auch unter Ergebnisse zu finden.

30224849
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 20.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de