Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 29.06.2014
Elmshorner Triathleten trainieren in der Stör
Große Vorhaben benötigen auch eine besondere Vorbereitung. Um gut vorbereitet am Wakenitzman 2014 teilnehmen zu können, haben sich 7 Elmshorner Triathletinnen und Triathleten zu einem Schwimmtraining in der Stör bei Kellinghusen verabredet.
Alles war von Regine Pruns perfekt vorbereitet; Kanus organisiert, Strecke und Strömungsverhältnisse erkundet und nicht zuletzt Paddler für die Begleitboote gefunden. Doch dann am Sonntagmorgen der erste Schreck: strömender Regen in Elmshorn. Was für die Schwimmer kein Problem ist, kann für die Begleitpaddler sehr ungemütlich sein. Trotzdem sind wir losgefahren und als wir uns in Kellinghusen getroffen haben, gab es nur noch einige Tropfen.
Der Bottsverleiher, ein richtiger Seebär, hat uns schnell das nötigste erklärt und dann ginge es auch schon los zur Startposition. Die Paddler machten die Kanus klar und die Schwimmer zwängten sich in die Neoprenanzüge. Zu den Wassertemperaturen war keine verlässliche Information zu bekommen. Also ausprobieren! Kurzer Kälteschock zu Beginn, aber schnell waren wir an das Wasser gewöhnt. Die beiden Schnellen, Britt und Martin, voraus, danach der Rest immer schön hinter Anke mit ihrer Boje her. Nach ihrer Zürichsee-Durchquerung im letzten Jahr ist sie unsere erfahrenste Langstreckenschwimmerin. So bewältigten wir die Strecke bis Wittenbergen, unterstützt von der Strömung, recht zügig. Zum gemeinsamen Frühstück an einem Seitenarm der Stör kam dann sogar die Sonne heraus. Es war auf jeden Fall eine tolle und ganz besondere Trainingseinheit und eine Wiederholung ist schon geplant.

29451310
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 28.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de