Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 14.09.2014
Triathlon in Barmstedt erneut als Duathlon ausgetragen
Große Enttäuschun für die Teilnehmer am 5. Barmstedter Triathlon. Sah es erst so aus, als müssten nur die Schüler wegen der niedrigen Wassertemperaturen auf den Schwimmteil verzichten, stellte am Morgen des Wettkampftages das Schiedsgericht fest, dass wegen der Belastung mit Blaualgen ein Schwimmen nicht möglich ist und aus dem Triathlon ein Duathlon wird.
Also wurde für die Olympische Distanz das Schwimmen durch eine 5km Laufstrecke und beim Volkstriathlon durch eine 2,5km Laufstrecke ersetzt. Nachdem sich der Unmut gelegt hatte, konnten zuerst die Schüler an den Start gehen, bevor sich dann die Athleten der Olympischen Distanz und des Volkstriathlons auf die Strecke begaben. Der Tri EMTV war sowohl auf der Olympischen Strecke, als auch beim Sprinttriathlon und beim Volkstriathlon im Einzel und mit zwei Staffeln vertreten. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von Silja Rohlfing, die mit fast 10 Minuten Vorsprung den Wettbewerb auf der Sprint-Distanz gewann.
Bei den Familiensatffeln erang die Staffel Völling/Block den Sieg.

30380483
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 25.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de