Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 24.08.2003
19. Inseltriathlon in Ratzeburg
Zwei Landesmeistertitel und zwei Vizelandesmeistertitel über die Mitteldistanz in den jeweiligen Altersklassen sind die Ausbeute der Elmshorner Triathleten beim 19. Inseltriathlon in Ratzeburg.
Birgit Glasmacher siegte in der Altersklasse TW30 in 5:08:18 vor Christina Triep in 5:17:18. Bei den Männer siegte Niels Denker in der Altersklasse TM25 und Jörg Rohlfing wurde in der Altersklasse TM35 Vizelandesmeister.
Schwimmen im Kleinen Ratzeburger See, Radfahren im "Naturpark Lauenburgische Seen" und Laufen in der Waldlandschaft um den Kellersee, das waren die Herausforderungen beim Inseltriathlon in Ratzeburg. Gestartet wurde über die Mitteldistanz (2 - 88 - 20), in der auch die Titel der Schleswigholsteinischen Landesmeister vergeben wurden.
Ganz hervorragend schlugen sich die beiden Frauen in Altersklasse TW30. Birgit Glasmacher wurde Landesmeisterin vor Christina Triep. Im Gesamtklassement waren das die Plätze 2 und 5.
Bei den Männern konnten Niels Denker und Jörg Rohlfing durch starke Radleistungen den Grundsein für ihr gutes Abschneiden legen. Niels Denker wurde Landesmeister in der Altersklasse TM25 und gesamt 20. Jörg Rohlfing wurde in der sehr starken Altersklasse TM35 Vizemeister und belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden 3. Platz. Volker Sturm belgte nach verbesserter Schwimmleistung und nach einer Aufholjagd beim Laufen, wo er immerhin noch 50 Plätze gut machen konnte, den 9. Platz in der Landesmeisterschaft, was Platz 25 im Gesamtklassement bedeutete.
Aber auch in der Olympischen Distanz (1,5 - 44 - 10) wurde ein Wettkampf mit starker Elmshorner Beteiligung ausgetragen. Hier wurde Iris Scheel 9. gesamt und 4. in der Altersklasse TW30. Bei den Männern konnten Marc Scheel als Gesamt-Fünfter und Martin Böttger als Gesamt-10. überzeugen. Weiter Plätze im Vorderfeld belegten Christian Draak auf 13 und Thomas Au auf Platz 20. Komplettiert wurde das Ergebnis von Stefan Faix auf Rang 58 und Ulf Zagernmann auf 86.

29496020
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de