Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 21.09.2003
Viel Sonne und Wind beim 13. Volksbank-Duathlon
Bei schönem Wetter mit viel Sonne starteten 165 Teilnehmer zum 13. Volksbank-Duathlon. Heftiger Wind ließ vor allen Dingen die Radstrecke entlang des Deiches zu einer echten Herausforderung werden.
Gesamtsieger wurde mit einer Zeit von 1:21:49 Frank Groen vom PSV Eutin.
Start über die lange Distanz
Bei schönem Wetter mit viel Sonne starteten 165 Teilnehmer zum 13. Volksbank-Duathlon.
Als erstes machten sich um 9:30 Uhr 20 Schüler und Jugendlichen auf die Duathlonstrecke aus 1 Kilometer Laufen, 5 Kilometer Radfahren und nochmals 1 Kilometer Laufen. Maximilian Barzel vom Tri-EMTV dominierte diesen Wettbewerb und konnte in einer Zeit von 17:04 als erster die Ziellinie überqueren. Damit errang es sowohl den Gesamtsieg, als auch den Sieg in seiner Altersklasse. Auch in der Klasse der 12 - 13 Jährigen ging der Sieg an einen Elmshorner Athleten. Kevin Müller siegte hier in 17:26. bei den Jüngsten Teilnehmern konnte Karsten Schamper vom Tri-EMTV den 1. Rang in 18:10 belegen.
Bei den Mädchen siegte Julia Schamper in 21:50. Kimberley Müller und Mareike Schramm belegten die Plätze 3 und 4.
Nudelparty
Nachdem der auffrischende Wind die letzten Wolken vertrieben hatte, starteten die Erwachsenen über die lange Distanz von 5 Kilometern Laufen, 30 Kilometern Radfahren und nochmals 5 Kilometer Laufen. Der starke Wind verlangte den Teilnehmern besonders auf der Radstrecke entlang des Deiches einiges ab, und so war es nicht verwundelich, dass kein neuer Streckenrekord aufgestellt werden konnte. Gesamtsieger wurde mit einer Zeit von 1:21:49 Frank Groen vom PSV Eutin. Bei den Frauen konnte sich Solveig von der Fecht in 1:33:36 durchsetzen.
Schon während des Wettkampfs konnten sich Teilnehmer und Zuschauer an den Ständen des ausrichtenden Vereins mit Brötchen, Grillfleisch und -würstchen, sowie mit Müsli, Kuchen und kalten und warmen Getränken versorgen. Nach dem Rennen gab es dann für die Teilnehmer eine Nudelparty. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen war das der Ausklang eines schönen Wettkampftages.

Bilder vom Aufbau

Eine Sammlung weiterer Bilder finden Sie unter:
www.wetzstopp.de

29494484
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de