Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 05.09.2022
Landesmeistertitel über die Olympische Distanz
Mit einem Paukenschlag haben die Elmshorner Athletinnen am vergangenen Sonntag das Saisonende eingeläutet. In Norderstedt haben Julia Finke, Katja Ritzmann und Dr. Britt Günther ihre Alterklassenwertuneng und somit die Landesmeistertitel gewonnen.
Die 3 Landesmeisterinnen
Für Julia Finke war es der erste Triathlon über diese Distanz. Katja Ritzmann und Dr. Britt Günther, welche am Vortag bei den deutschen Meisterschaften in Hannover über die gleiche Distanz bereits Silber errang, sind als Titelverteidigerinnen angetreten.
Bereits über die 1,5km Schwimmen konnten die ehemaligen Leistungsschwimmerinnen vom EMTV jeweils einen soliden Grundstein für ihre Erfolge legen.
Beim folgenden 40km Radkurs und dem 10km-Lauf blieb es spannend. Julia Finke konnte die Führung erst mit einem starken Lauf erringen.
Bereits als Gesamtdritte kam Katja Ritzmann aus dem Wasser. Auf dem Rad war das Rennen zu ihrer Konkurrenz ausgeglichen. Mit einem furiosen Lauf konnte sie ihren Sieg mit knapp 5 Minuten Vorsprung feiern.
Die Anstrengungen des Vortags steckten Dr. Britt Günther naturgemäß noch etwas in den Knochen. Mit nur knapp einer Minute Rückstand entstieg sie dem Wasser. Auf dem Rad verwandelte sie es in einen ca. 2 Minuten Vorsprung und konnte diesen beim Laufen sogar noch auf 11 Minuten ausbauen.

30205527
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 19.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de