Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 04.09.2004
250.000 Zuschauer beim größten Triathlon in Deutschland
Knapp 6000 Jedermänner starteten bei herrlichem Wetter zum Triathlon in Hamburg. Neben den Wettkämpfen für die Jedermenschen standen auch die Weltcup-Rennen der Frauen und Männer auf dem Programm des HolstenCityMan. Bei den Frauen konnte Anja Dittmer ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.
Schwimmen in der Alster
Knapp 6000 Jedermänner starteten bei herrlichem Wetter zum Triathlon in Hamburg. Neben den Wettkämpfen für die Jedermenschen standen auch die Weltcup-Rennen der Frauen und Männer auf dem Programm des HolstenCityMan.
Bei den Frauen konnte Anja Dittmer ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Mit diesem Sieg schob sie sich auch auf Platz 1 in der Weltcup-Gesamtwertung.
Bei den Männern siegte überraschend Rasmus Henning aus Dänemark. Die Deutschen Demer, Justus und Pätzold belegten die Plätze 5 bis 7.
In der Wechselzone
Mit einem Teilnehmerfeld von fast 6000 Starterinnen und Startern wurde die Zahl aus dem Vorjahr nochmals deutlich gesteigert, so dass der HolstenCityMan von der Teilnehmerzahl jetzt schon die drittgrößte Triathlonveranstaltung weltweit ist. Trotz dieses großen Teilnehmerfeldes, war die Organisation wieder hervorragend. Die Radstrecke war gegenüber dem Vorjahr deutlich besser und die Betreuung und Verpflegung der Teilnehmer ließ kaum Wünsche offen.
Und so war die Meinung vieler, dass man sich im nächsten Jahr bestimmt wieder trifft -Zum Schwimmen in der Alster, dem Radfahren auf der Elbchaussee und dem Lauf an der Außenalster.

30176319
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 18.04.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de