Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 12.09.2004
Sturm und Regenschauer beim 14. Volksbank-Duathlon
Oliver Bergmann, amtierender Deutscher Meister der Altersklassen im Triathlon, gewann überlegen bei der 14.Auflage des Volksbank-Duathlon in Elmshorn. Bei den Frauen konnte Vorjahressiegerin Solveig von der Fecht ihren Titel erfolgreich verteidigen.
Start zum Schülerlauf
Oliver Bergmann, amtierender Deutscher Meister der Altersklassen im Triathlon, gewann überlegen bei der 14.Auflage des Volksbank-Duathlon in Elmshorn. Bei den Frauen konnte Vorjahressiegerin Solveig von der Fecht ihren Titel erfolgreich verteidigen.
Wer gedacht hatte, dass der Wind, der den Athleten im letzten Jahr zu schaffen gemacht hatte, nicht mehr zu überbieten wäre, wurde in diesem Jahr eines besseren belehrt. Heftiger Wind und zu Beginn des Hauptwettkampfs auch Regenschauer stellten die Teilnehmer in diesem Jahr auf eine harte Probe.
Schon beim Start der Schüler war klar, dass es kein einfacher Wettkampf werden würde. In dieser Kategorie siegte überlegen Tom Kapser vom RV Germania Hamburg, der seine Überlegenheit auf der Radstrecke voll ausspielen konnte.
Der später Sieger - Oliver Bergmann
Im Hauptwettkampf setzte sich dann erwartungsgemäß Oliver Bergmann überlegen durch. Auch er ein besonders starker Radfahrer.
Mitte des Wettkampf kam dann sogar die Sonne hervor, und so konnte die Siegerehrung und die abschließende Nudelparty bei wärmender Sonne abgehalten werden.
Die Ergebnisse zum Download gibt es unter Duathlon Ergebnisse.

29467618
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de