Tri EMTV Elmshorn
EMTV Elmshorn
 
 
Meldung vom 07.08.2005
Regen und Kälte beim 4. HolstenCityMan in Hamburg
Trotz zum Teil heftiger Regenschauer und herbstlicher Temperaturen kamen über 100.000 Zuschauer zum diesjährigen HolstenCityMan nach Hamburg. Neben den Athleten und Athletinnen der ITU-Weltcups waren an den zwei Tagen auch wieder fast 6.000 Jedermann-Athleten am Start.
Triathlon-Weltcup
Trotz zum Teil heftiger Regenschauer und herbstlicher Temperaturen kamen über 100.000 Zuschauer zum diesjährigen HolstenCityMan nach Hamburg. Neben den Athleten und Athlethinnen der ITU-Weltcups waren an den zwei Tagen auch wieder fast 6.000 Jedermann-Athleten am Start.
Am Samstag stürtzen ab 9:30 Uhr in Abständen von 10 Minuten jeweils 150 Triathleten zum Schwimmen in die nur 18 Grad kalte Binnenalster. Nach dem Wechsel am Ballindamm ging es dann auf die Radstrecke entlang der Elbchaussee und abschließend wurde entlang der Alster die Laufstrecke absolviert. Nachdem alle Teilnehmer der Sprintdistanz das Ziel erreicht hatten, konnten dann die Frauen in der Eliteklasse starten. Anja Dittmer belegte nach ihren Siegen 2003 und 2005 in diesem Jahr den 6. Platz.
Am Sonntag starteten dann die Teilnehmer über die Olympische Distanz ab 7:30 Uhr. Im Anschluß dann 79 Männer der Eliteklasse. Als bester Deutscher belegte Maik Petzold den 5. Rang. Es siegte der Tscheche Filip Ospaly.
Insgesamt war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die jedoch in diesem Jahr unter den zahlreichen Baustellen rund um den Jungfernstieg litt.

29497825
Besucher seit
1.3.2003
Stand: 29.03.2024
Der Tri-EMTV wird unterstützt von
bild1 bild2
www.stadtwerke-elmshorn.de
bild2
www.badepark-elmshorn.de