Triathlon in Elmshorn

Lena Oldenburg gewinnt In der Altersklasse beim 14. Elbe-Triathlon

Lena Oldenburg und Christoph Kossak starteten beim 14. Elbe-Triathlon in Allermöhe. Lena Oldenburg wollte den Wettkampf als Training für den abschließenden Wettkampf der Landesliga am 6.9.2026 in Norderstedt nutzen.
Der Wettkampf entwickelte sich für sie dann aber sehr gut. Als erste Frau konnte sie das 20 Grad warme Wasser verlassen. Danach waren 4 Runden auf dem Rad zu absolvieren, bevor es auf die abschließenden 2 Laufrunden ging. Im Ziel reichte es für den Sieg in ihrer Altersklasse. In der Gesamtwertung bedeutete das den 3. Platz. Dieses Ergebnis lässt für den Abschlußwettkampf in der Landesliga hoffen.
Bei den Männern war Christoph Kossak am Start. Im Feld der 316 Starter belegte er Platz 14 in seiner Altersklasse, was für Rang 77 in der Gesamtwertung reichte.
Bilder
Verein
30.08.2026